Abschied von Wagen 509 und Umbau von Wagen 290 beendet

Am heutigen Abend wurde Wagen 509 zu einem Verwerter gebracht. An Wagen 509 war ein Feuer, im Motorraum, ausgebrochen. Dieses griff auf das gesammte Heck über. Dabei entstand, an dem Fahrzeug, ein Totalschaden. 1999 wurde das Fahrzeug von der Connexxion gekauft. Dann ging es in den Besitz von der RegioBus NRW. Zuletzt war die VRW im Besitz des Fahrzeugs. Wagen 509 wurde von dem gerade umgebauten Wagen 290 dort hingebracht. Wagen 290 ist Baujahr 2006. Vom Mai 2017 bis Oktober 2017 war er als Partybus die NR.4 im Einsatz. Im Dezember wurde das Fahrzeug zu einem Verkehrsdienstfahrzeug umgebaut. Wagen 290 hat zwar ein MK Kennzeichen, ist aber am Betriebshof Remscheid im Einsatz.

Verkehrsmeldungen:

 

Aufgrund eines brandes, der Fahrzeughalle, stehen momentan keine Strassenbahnfahrzeuge zur  Verfügung. Es wurde ein SEV mit Linienbus eingerichtet. Die Linie S5 wird dabei nur bis/ab Gew.Geb. MK Süd Erschluss Süd bedient.

 

 


Fahrplanauskunft:

 

Hier kommen Sie zu den Fahrplänen:

Hier Klicken!

 


Tarif Aktuell:

Aktuelle Preise finden Sie hier: Hier klicken!


Service Aktuell:

Die aktuellen Fahrpläne finden Sie hier: Hier klicken!


Fahrkartenverkauf:

Fahrkarten und Tickets bekommen Sie an den folgenden Infos: Im MEGA SHOP, im Hauptbahnhof und im Gew.Geb.MK Nord (VRW Verwaltung). Einzelfahrscheine können Sie auch im Bus, beim Fahrer, erwerben. Ausserdem sind Fahrkartenautomaten an den Endhaltestellen und am Hauptbahnhof aufgestellt.

 

 


Pressemitteilungen:

 

Stadtrundfahrt  ab dem 12.06.21

 

Sonderfahrplan ab dem 21.12.20